Skip to main content

Werden Baumbänke im Sommer sehr heiß?

Eine Baumbank wird vor allem in den warmen Jahreszeiten genutzt, also Frühjahr, Sommer und Herbst .

Im Sommer wird es bei uns oft sehr warm oder gar heiß und da stellt sich die Frage, wie sieht es bei heißen Temperaturen mit einer Baumbank aus? Natürlich wird diese auch warm und heiß, es sei denn man kühlt sie mit Eis oder Eiswürfeln.
.

Baumbank um schattige Kastanie

Wenn man eine Baumbank unter einem großen schattigen Baum, einer Linde, Buche, Eiche oder Kastanie anbringt, spendet der Baum und die Blätter die nötige Kühle im Sommer, auch wenn die Außentemperaturen auf über 30 Grad steigen.

Wasser kühlt und schützt vor Austrocknen

An heißen Tagen begibt man sich meist erst in den Abendstunden ins Freie auf die Bank.
Dann hat sich die Frage von alleine erledigt.
Baumbänke sind für die Freizeit gedacht, und das ist abends oder Wochenende .
Einen speziellen Wärmabwehr für Baumbänke gibt es nicht, ist auch nicht nötig.
Wenn die Baumbank zu heiß ist, kühlt man mit einer Gießkanne Wasser, das hilft und ist für das Holz recht positiv.

Es schützt vor dem Austrocknen.